Einkehrtag 2014

Einkehrtag am 30.03.2014 in Sankt Augustin

Wie in jedem Jahr führte der Bezirksverband Rhein-Sieg wieder in der Fastenzeit seinen Einkehrtag durch. In diesem Jahr fand er im Kloster der Steyler Mission in Sankt Augustin statt. 

Nach der Begrüßung durch den Bezirksbundesmeister Manfred Bittner führte Pater Christian Tauchner 80 Schützinnen und Schützen durch den Kreuzweg im Klostergarten. Zu den einzelnen Stationen fand er besinnliche Worte. Nach dem Kreuzgang fand eine Messe in der Krypta des Klosters statt. Sowohl auf dem Kreuzweg als auch in der anschließenden Messe rankte das Thema um die Sehenden und die Blinden. Es bezog sich auf die Situation, Leid zu sehen und entsprechend zu handeln oder nicht. 

Nach der Messe versammelten sich die Teilnehmer in der Aula zu einem Vortrag von Pater Tauchner über die Missionsarbeit der Steyler Missionare in Ecuador. Auch hier ging es um das Sehen von Leid und die Hilfe dazu. Nach dem interessanten Vortag nahmen die Teilnehmer zum Abschluss gemeinsam einen Eintopf ein, der von der Steyler Missionar Küche zubereitet worden war.

Back to Top